Steckbrief

Geburtsdatum
18.12.1965
Zivilstand
Verheiratet, 2 Kinder
Adresse
Via Digg 19, 7014 Trin
Beruf
Gewerkschaftssekretär
Politische Ämter
Grossrat (Kreis Trins), Präsident GPK Gemeinde Trin & Region Imboden, Hochschulrat HTW Chur
Was ich mag:
Zeitung lesen, Wortspiele, klare Kanten, Sardinien, die «heute-show»
Was ich nicht mag:
Fehlende Selbstironie, Pappkartonbecherkaffee, rasieren, Sachzwänge, Geiz und Gier

Für konkreten Fortschritt in Graubünden

Meine Familie und ich gehören zu den Privilegierten in unserem Land. Auch darum ist Willy Brandts Leitidee «breite Schultern haben mehr zu tragen» meine berufliche Motivation und mein politisches Selbstverständnis. Gerechte Verteilung der Lasten, gleiche Chancen am Start für alle. Ich bin heute das, was diese gute Politik der Nachkriegsjahre ermöglich hat: Mittelstand. Vieles in meinem Leben verlief nicht geplant, mein Lebenslauf liest sich nicht wie die typische Politikerkarriere. Trotzdem kann ich heute für die Regierung kandidieren. Unsere Gesellschaft hat sich geöffnet. Unser Arbeitsleben und unser Bildungssystem sind durchlässiger geworden. Das ist für mich Fortschritt. Da möchte ich ansetzen und auch als Regierungsrat weiteren Fortschritt erkämpfen. Für die Leute, die vieles richtig machen, aber immer noch auf keinen grünen Zweig kommen.

Peter Peyer besuchen

Für Fragen zu den Vorwahlen:

Lukas Horrer, Wahlkampfleiter info@nospam-sp-gr.ch
079 781 06 86

Peter Peyer, Kandidat ppeyer@nospam-bluewin.ch
079 629 00 85

Andreas Thöny, Kandidat a.thoeny@nospam-ilnet.ch
079 222 22 97